So schön die Message auch ist, so traurig ist der Hintergrund, denn auch im Tierschutzhaus Vösendorf suchen Tiere die wahre Liebe und finden sie oft "nur" bei einem Artgenossen. Vor allem bei sensiblen und schüchternen Tieren bilden sich oft Pärchen, um einander Halt zu geben. Die Krux an der Sache ist jedoch, dass natürlich eine "Doppel-Vermittlung" umso schwieriger ist.
Vielleicht hat aber dann doch jemand nicht nur ein, sondern zwei Körbchen zu Hause frei? Was zusammen gehört, soll man schließlich nicht trennen. Tierschutz Austria stellt ein paar Pärchen vor, die man unbedingt gemeinsam vermitteln möchte:
Im Katzenhaus des Wiener Tierschutzvereins findet man ein herzerwärmendes Duo: Mickey und Minnie. Die beiden Samtpfoten haben alles gemeinsam durchgestanden und können nicht ohne einander. Ihre gegenseitige Liebe gibt ihnen Halt und Sicherheit. Sie sehnen sich nach einem warmen Zuhause, in dem sie weiterhin Pfote in Pfote durchs Leben gehen können.
Die Lina und Lana aus dem A-Stall haben ein ganz besonderes Band geknüpft. Die beiden schüchternen Seelen haben in ihrer Freundschaft ein festes Fundament gefunden und suchen nun gemeinsam nach einem Zuhause mit viel Geduld. Beide muss man leider als "Angsthunde" beschreiben, weshalb ein ruhiges Heim am Land mit ausbruchsicheren Garten ein echter Jackpot wäre. Zu zweit sind sie aber immer füreinander da und schenken sich Geborgenheit und Liebe.
Eine der berührendsten Liebesgeschichten spielt sich bei den Kaninchen "Emilio" und "Herzblatt" ab. Beide leiden an der unheilbaren Sterngucker-Krankheit – doch sie haben einander als Lichtblick in dunklen Tagen. Zusammen hoppeln sie durch ihr Leben, spenden sich Trost und Wärme. Wer diesen beiden ein Zuhause schenkt, bekommt die reinste Form der Liebe zurück: Zärtlichkeit, Vertrauen und unendliche Dankbarkeit.
Das Hundepärchen Tina und Bryan aus dem A-Stall ist der lebendige Beweis dafür, dass wahre Liebe in jedem Herz schlägt. Seit ihrer Ankunft im Wiener Tierschutzverein weichen sie nicht voneinander. Sie spielen, kuscheln und spenden einander Halt – ganz so, wie es echte Liebende tun. Doch ihre große Sehnsucht bleibt: ein gemeinsames Für-Immer-Zuhause, in dem sie ihre Treue und Zuneigung in vollen Zügen genießen können.
Möchtest du vielleicht gleich zwei armen Seelen eine zweite Chance schenken, dann melde ich einfach direkt HIER bei Tierschutz Austria.