Leser

Thermen-Chef zahlt Mitarbeitern jetzt 150 Euro extra

Die Inflation und die Energiekosten sind auf einem Rekordniveau. Ein steirisches Unternehmen hilft seinen Mitarbeitern nun mit einer Bonuszahlung aus.

Maxim Zdziarski
Geschäftsführer Mag. Christian Rotter und Maskottchen HopiHo überreichen symbolisch den Energiebonus an die Mitarbeiter.
Geschäftsführer Mag. Christian Rotter und Maskottchen HopiHo überreichen symbolisch den Energiebonus an die Mitarbeiter.
H2O Hotel-Therme-Resort Bad Waltersdorf

Die Sorgen vieler Österreicher werden angesichts explodierender Energiepreise und der stätig steigenden Inflation derzeit nicht weniger. Unzählige Familien kommen deshalb sogar in finanzielle Schieflagen – die Bundesregierung versucht mit Bonuszahlungen den Menschen unter die Arme zu greifen. Doch die Gelder werden erst ab Oktober tatsächlich ausgezahlt. Gute Nachrichten gibt es allerdings schon jetzt für alle 138 Mitarbeiter des H2O Hotel-Therme-Resort in Bad Waltersdorf.

20.000 Euro für treue Belegschaft

Zusätzlich zum Energiekostenausgleich der österreichischen Regierung legt die H2O Kindertherme nun einen drauf: Pro Mitarbeiter werden jetzt nochmals 150 Euro ausgezahlt – und zwar freiwillig. "Die hohen Strom- und Energiepreise belasten auch unseren Betrieb derzeit massiv. Dennoch nehmen wir als Dankeschön an unsere treue Belegschaft über 20.000 Euro extra in die Hand, um die aktuell sehr angespannte Preissituation etwas abzufedern," so Geschäftsführer Mag. Christian Rotter über die Auszahlung.

Der extra Bonus wurde bereits mit dem aktuellen Gehalt allen Mitarbeiter auf deren Konto überwiesen. "Das H2O Hotel-Therme-Resort positioniert sich mit diesem außerordentlichen Energiebonus und zusätzlichen Team-Benefits weiterhin als sicherer und attraktiver Arbeitgeber in der Region", heißt es in einer Aussendung.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter