Sport

Diese Strafe droht nun der CL-Flitzerin Wolanski

Die CL-Flitzerin hat es in wenigen Sekunden zu einer Berühmtheit geschafft. Doch das bleibt nicht ohne Konsequenzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rasanter Aufstieg und schneller Fall? Das Instagram-Model Kinsey Wolanski hat am Champions-League-Abend für viel Aufsehen gesorgt. In der 17. Spielminute stürmte sie leicht bekleidet den Rasen.

Seitdem wuchs ihr Instagram-Account von 314.000 auf rund 2,4 Millionen Follower. Doch soziale Netzwerk sperrte am Sonntagnachmittag ihre Seite. Eine US-Werbefirma hat den Werbewert ihrer Flitzeraktion mit rund 4 Millionen US-Dollar bewertet.

Medienberichten zufolge dürften die Konsequenzen aber weitaus größer sein, als die Sperre ihres Accounts: 100.000 Euro Strafe und ein Stadionverbot soll die 22-jährige Blondine aufgebrummt bekommen. Ob sich die ganze Aktion also ausgezahlt hat, bleibt dahingestellt.