Sport

Diese Teams stehen im Super Bowl

Die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers duellieren sich in der Super Bowl LIV in Miami.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Die Kansas City Chiefs haben am Sonntag in der 100. Saison der National Football League (NFL) eine 50-jährige Durststrecke beendet und stehen nach einem 35:24-Sieg gegen die Tennessee Titans in der Super Bowl LIV in Miami. Dort treffen sie auf die San Francisco 49ers, die im zweiten Halbfinale die Green Bay Packers mit 37:20 besiegten.

Favoritenschreck gestoppt

Die Kansas City Chiefs hauen Favoritenschreck Tennessee Titans aus den Playoffs. Für die Chiefs ist es der erste Super-Bowl-Einzug seit 1970 (!). Damals schlug das Team die Minnesota Vikings mit 23:7.

"Es fühlt sich großartig an und ich bin wirklich dankbar", sagt Quarterback Patrick Mahomes nach dem Spiel. Er spielte groß auf, glänzte mit 23 von 35 angekommenen Pässen für 294 Passing Yards, 56 Rushing Yards, drei Passing Touchdowns und einen Rushing Touchdown.

Die Titans waren das Überraschungs-Team der Playoffs. In den Spielen zuvor warf Tennessee zuerst die New England Patriots und dann die Baltimore Ravens raus.

49ers lassen Packers keine Chance

Finalgegner sind die Francisco 49ers. Sie standen zuletzt vor sieben Jahren in der Super Bowl, als man gegen die Baltimore Ravens die bislang einzige Finalniederlage kassierte. Nun stehen sie zum siebenten Mal im Endspiel. Im zweiten Championship Game des Tages ließen die 49ers den Packers wie schon in der Regular Season keine Chance.

Bereits zur Pause stand es 27:0 für die Gastgeber. Runningback Raheem Mostert war dabei für die Packers-Defensive nicht zu bändigen, er lief alleine in den ersten 30 Minuten für 160 Yards und erzielte alle drei Touchdowns vor der Pause.

Die 54. Ausgabe der Super Bowl findet in zwei Wochen am 2. Februar im Hard Rock Stadium von Miami statt.