Sport

Diese vier Topklubs machen Jagd auf Müller

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit James bekam Thomas Müller bei den Bayern einen Superstar vor die Nase gesetzt. Jetzt locken ihn vier Topklubs mit der Aussicht auf einen Stammplatz.

Thomas Müller und der FC Bayern München - das passt einfach. Nach 395 Partien hält der Eigenbauspieler bei 161 Treffern und 133 Vorlagen. Mit seiner lockeren und erdigen Art wurde der 27-Jährige zudem zum allseits beliebten Aushängeschild des deutschen Rekordmeisters.

Einen Stammplatz hat der Offensivallrounder aber dennoch nicht sicher. Bereits in der letzten Saison wurde er von Trainer Carlo Ancelotti immer mehr zur Aushilfskraft degradiert und mit der Verpflichtung von James Rodriguez sind seine Aussichten auf ein Fixleiberl jetzt nicht größer geworden. Im Gegenteil.

"Thomas muss da ein Stück mehr bringen"

Die verzwickte Situation rund um Müller blieb auch Europas Topklubs nicht verborgen. Vier von ihnen wittern jetzt ihre Chance auf einen Sensationstransfer und haben den Bayern bereits Angebote für den Angreifer unterbreitet. Laut Informationen der SportBild handelt es sich dabei um Englands Meister Chelsea, Italiens Meister Juventus Turin sowie die englischen Spitzenklubs Liverpool und Arsenal. Und das sind allesamt wahrlich keine schlechten Adressen...

Doch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge will (zumindest nach außen hin) nichts von einem Abgang Müllers wissen. "Thomas ist immer noch unverkäuflich, weil er perfekt zum FC Bayern passt", erklärt der 61-Jährige. "Darüber gibt es keine Diskussion." Allerdings nimmt Rummenigge den Bayern-Profi, der in München noch bis 2021 unter Vertrag steht, auch gleichzeitig in die Pflicht. "Thomas und ich sind uns in der Bewertung der letzten Saison einig: Es war keine gute. Aber das ist auch kein Problem. Thomas weiß auch, dass er da ein Stück mehr bringen muss." (AK)