Diese Wohnung findet seit 14 Jahren keinen neuen Besitzer
Zwei Schlafzimmer, erstklassige Lage, modernes Bad – eigentlich sollte sich diese Wohnung schnell verkaufen. Doch seit 14 Jahren will sie niemand kaufen. Damit ist diese Wohnung in Enfield, dem nördlichst gelegenen Stadtbezirk von London, die am längsten auf dem Markt vorhandene Wohnung in der Geschichte Großbritanniens, wie die britische Zeitung "Metro" schreibt.
Mehr dazu >> Diese Rassen sind die perfekten Wohnungskatzen
In der Nähe gebe es gute Verbindungen ins Stadtzentrum, schreibt der Verkäufer. Die Wohnung besitze zwei Schlafzimmer, ein großes Badezimmer, eine Zentralheizung und sei doppelt isoliert. Die Wohnung sei ideal für eine Familie oder als Anlageobjekt. In der Nähe befinde sich ein großes Einkaufszentrum.
Mehr dazu >> Kleinste bewohnte Insel der Welt: Nur 1 Haus hat Platz
Das könnte der Grund sein
Ein Grund könnte sein, dass seit 2004 ein Pachtvertrag für 125 Jahre mit dem Landbesitzer besteht. Das heißt, der neue Käufer kauft sich das Recht, für die nächsten 105 Jahre in dem Gebäude zu wohnen. Das Problem: In Großbritannien ist es fast unmöglich, eine Hypothek für Pachtverträge, die weniger als 80 Jahre dauern, zu bekommen. Und mit einem Preis von 339.995 britischen Pfund (das sind umgerechnet ungefähr 384.000 Euro) liegt der Wohnungspreis über dem Durchschnitt.
Mehr dazu >> Frau verkauft nach 102 Jahren Elternhaus und zieht aus
Jetzt kommentieren