Leser

Diesel aus – erste Tankstelle hat keinen Sprit mehr

Im Bezirk Mödling setzte der Wiener Ben zum Boxen-Stopp an und stellte schnell fest: An der Billig-Tankstelle gibt es für ihn keinen Kraftstoff.

Robert Cajic
In Wiener Neudorf setzte ein Wiener zum Tanken an – vergeblich.
In Wiener Neudorf setzte ein Wiener zum Tanken an – vergeblich.
Leserreporter

Trotz der Rekord-Teuerungen nun warnt sogar die EU-Kommission vor den massiven Preis-Erhöhungen – besteht eine enorme Nachfrage an Treibstoff in Österreich. Verschärfend kommt hinzu, dass Diesel nach einem technischen Gebrechen in der Raffinerie Schwechat knapp ist. Die Regierung gab daher schon zwei Mal Notreserven frei.

Während erst kürzlich im Bezirk Gänserndorf durch ein Missverständnis der Liter Diesel wohlfeile 94 Cent kostete, hatte ein "Heute"-Leser am Montagnachmittag weniger Glück, denn: Bei einer Tankstelle in Wiener Neudorf (NÖ) ging der Diesel komplett leer aus.

Tankstelle: "Kurzfristiges Problem"

Am Montag gegen 13.00 Uhr hielt "Heute"-Leserreporter Ben an einer Wiener Neudorfer Tankstelle, um seinen Wagen mit Diesel aufzutanken. Unbehelligt setzte der 26-jährige Wiener zum Tankmanöver an und steckte den Zapfhahn in den Tank. Doch es gab ein Problem: Aus der Tankpistole kam nichts heraus.

"Heute" fragte bei der Pressestelle des Tank-Unternehmens nach und ging dem Sprit-Aderlass auf den Grund. Laut einer Sprecherin der Tank-Firma handelt es sich hierbei um ein kurzfristiges Problem. Näher wolle man sich zu dem Sprit-Vorfall nicht äußern, so die Pressesprecherin.

Wie lange die Tankstellen-Besucher in Wiener Neudorf ohne Treibstoff auskommen müssen, ist derzeit unklar. Fest steht hingegen, dass Autofahrer nicht nur aufpassen müssen, wie sie treibstoffsparend fahren, sondern auch, woher sie ihren Kraftstoff bekommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;