Leser

Diesel aus – Autofahrer stehen vor leeren Zapfsäulen

In Niederösterreich zeichnet sich eine immer düstere Sprit-Prognose ab, denn: Immer mehr Tankstellen geben bei der Ausgabe von Diesel den Geist auf.

Robert Cajic
Für eine Niederösterreicherin gab es keinen Sprit mehr.
Für eine Niederösterreicherin gab es keinen Sprit mehr.
Leserreporter

Die horrenden Preis-Beben erschüttern derzeit die Geldbörsen unzähliger Österreicher, denn die Ausgaben für den täglichen Bedarf werden immer höher. Viele Menschen wenden sich deshalb aus purer Verzweiflung mit Briefen an Hilfsorganisationen, berichtet die Gemeinwohlstiftung COMÙN. Verzweifelt blieb am Montag auch eine "Heute"-Leserin an einer Tankstelle in Wiener Neustadt stehen – für sie hieß es nur: Diesel aus.

"Anzeige leuchtet, musste aber umdrehen"

Am Montagvormittag merkte "Heute"-Leserreporterin Sabrina bei ihrer Fahrt über die Südautobahn (A2), dass es wieder einmal Zeit für einen Boxen-Stopp ist – die elektronische Anzeige ihres Fahrzeuges blinkte rot auf. Deshalb nahm die Niederösterreicherin gleich die Abfahrt Wiener Neustadt West, um bei der naheliegenden Tankstelle Sprit nachzufüllen.

Doch es kam anders: Als Sabrina sah, dass mehrere Fahrzeuge innerhalb der Tankstelle schon wieder umdrehen, ahnte sie Schlimmes. Und in der Tat: "Dort habe ich leider Gottes mein böses Erwachen erlebt. Auch dort war der Diesel leer". Ohne ihren Wagen mit Diesel-Kraftstoff zu befüllen, zog Leserreporterin Sabrina weiter und suchte ihr Glück bei einer anderen Tankstelle.

Tankstelle spricht von "kurzfristigem Problem"

"Heute" fragte bei der Pressestelle des Tank-Unternehmens nach und ging dem Sprit-Aderlass auf den Grund. Laut einer Sprecherin der Tank-Firma handelt es sich hierbei um ein kurzfristiges Problem. Näher wolle man sich zu dem Sprit-Vorfall nicht äußern, so die Pressesprecherin.

Interessant: Am Montagnachmittag sorgten leere Zapfsäulen in Wiener Neudorf für Aufsehen – ein Wiener setzte dort schon zum Tankvorgang an und stieß die Tankpistole in das Fahrzeug, bevor er ein "Diesel aus"-Zetterl kleben sah.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter