Sport

Dieser Barca-Star soll für Beckham in Miami spielen

Heute Redaktion
Teilen
Noch gemeinsam bei Barca: Lionel Messi, Arturo Vidal und Gerard Pique.
Noch gemeinsam bei Barca: Lionel Messi, Arturo Vidal und Gerard Pique.
Bild: imago images

David Beckham bastelt in Miami an seinem eigenen Fußballverein. Starspieler dürfen dabei natürlich nicht fehlen – wildert "Becks" jetzt bei Barca?

Arturo Vidal, der heißblütige Mittelfeldspieler mit riesengroßem Kämpferherz, soll der neue Wunschspieler von David Beckham für seinen MLS-Klub Inter Miami sein.

Und eine Verpflichtung erscheint durchaus realistisch. Der Chilene ist bereits 32 Jahre alt, beim FC Barcelona dem Vernehmen nach nicht wirklich glücklich und sein Vertrag läuft nur noch bis Sommer 2021. Wollen die Katalanen noch einmal Geld für den ehemaligen Bayern-Star sehen, wäre jetzt wohl die letzte Chance auf eine Ablöse.

Zumal sich Vidal bei Barca bereits in Abseits gedribbelt hat. Der "Krieger", so einer seiner Spitznamen, soll sich auf einer insgesamt neun Spieler zählenden Streichliste befinden. Doch Beckham hat hochkarätige Konkurrenz im Werben um ihn. Auch der Premier-League-Klub Newcastle United und Italiens Spitzenklub Inter Mailand haben die Fühler nach Vidal ausgestreckt.