Timeout

Dieser Dieb ist ein Meister der Verkleidung

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:45

Seit Jahren jagt die Polizei im englischen Sussex einen Kriminellen. Der Räuber Martin Joseph Reilly (53) geht immer gleich vor: Er spaziert in ein Geschäft, bedroht die Mitarbeiter mit einer Waffe und flüchtet mit seiner Beute. Die Polizei kann den Täter einfach nicht schnappen - auch wenn es dutzende Fotos von ihm gibt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Das Problem der Beamten: Reilly ändert ständig seinen Namen und sein Aussehen und wird nie gierig. Mindestens elf bewaffnete Raubüberfälle auf kleine Läden gehen auf sein Konto, erbeutet hat Reilly dabei rund 23.000 Euro. Verletzt wurde bei den Überfällen bisher niemand.

Durchaus kreativ zeigt sich der Kriminelle bei seinen Outfits: Einmal raubt er einen Lebensmittelladen als Elvis verkleidet aus, ein anderes Mal flüchtet er mit seiner Beute aus einem Kiosk - sein Gesicht versteckt hinter der Hockeymaske aus der "Freitag der 13."-Horrorfilmreihe.

Die Polizei tritt bei ihrer landesweiten Suche auf der Stelle und veröffentlichte die Aufnahmen von Überwachungskameras. Die Beamten hoffen nun, dass sie Tipps aus der Bevölkerung auf die Fährte des Täters führen. So schnell wie sein Aussehen verändert Reilly aber auch seinen Namen - und tritt etwa als Martin McAuley, Martin Anderson oder Martin O´Reilly in Erscheinung.

Jetzt E-Paper lesen