Sport

Dieser Hexenkessel wartet heute auf das ÖFB-Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Österreich gastiert am Sonntag in der WM-Qualifikation in Serbien und muss im gefürchteten Stadion Rajko Mitic antreten. Der Hexenkessel für 55.000 Fans ist in ganz Europa gefürchtet und wird auch als Markana von Belgrad bezeichnet.

und muss im gefürchteten Stadion Rajko Mitic antreten. Der Hexenkessel für 55.000 Fans ist in ganz Europa gefürchtet und wird auch als Markana von Belgrad bezeichnet.
 

Das Stadion vom Traditionsklub Roter Stern Belgrad ist der größte Fußballplatz in Serbien. 2014 wurde die Arena nach dem 2008 verstorbenen Roter Stern-Stürmer Rajko Mitic benannt, der 262 Tore für den Klub erzielte.

"Grundsätzlich sind die Rahmenbedingungen für uns nicht entscheidend. Wir wissen, was wir machen wollen und was unser Plan ist. Ob 20.000, 40.000 oder 100.000 da sind, sollte uns eigentlich egal sein", gibt sich Kapitän Baumgartlinger allerdings unbeeindruckt.