Timeout

Dieser Mann ist so schnell wie Kampfjets!

Heute Redaktion
Teilen

Er hat mit seinem Fluganzug schon den Ärmelkanal und den Grand Canyon überquert - jetzt überquerte er die Schweizer Alpen in der Luft - inklusive Kampfflugeskorte!

Er hat mit seinem Fluganzug schon den Ärmelkanal und den Grand Canyon überquert - jetzt überquerte Yves Rossy die Schweizer Alpen in der Luft - inklusive Kampfflugeskorte!

Er stürzt sich kopfüber aus einem Helikopter, zündet sein Mini-Triebwerk und fliegt über die Alpen. Begleitet wird er dabeo von zwei Albatros-L-39C-Kampfjets. Gemeinsam fliegen sie eine spektakuläre Formation.

Der Anzug, in dem Rossy steckt, wiegt 55 Kilogramm und hat eingebaute Flügel mit einer Spannweite von zwei Metern. Er bringt's damit zu einer Geschwindigkeit von bis 200 Stundenkilometern!