Timeout

Dieser Mann "sammelte" über 1.500 Festnahmen!

Heute Redaktion
Teilen

Er hat wohl längst jeden Rekord auf diesem Gebiet gebrochen: Der Amerikaner Henry Earl wurde bereits über 1.500 Mal von der Polizei festgenommen. Der 65-Jährige hat fast 6.000 Tage seines Lebens in einer Zelle verbracht.

Henry Earl, der obdachlos ist und sich meist James Brown nennt, wurde zum ersten Mal 1970 festgenommen, weil er unerlaubt eine Waffe trug. Was folgte, war eine beispiellose Serie von Festnahmen. Fast ausschließlich wanderte Earl wegen Trunkenheit in eine Zelle - keine einzige Festnahme erfolgte wegen eines gewalttätigen Zwischenfalls.

2008 wurde Earl berühmt, als ein Richter Earl zum 1.000 Mal ins Kittchen wandern ließ und ihm dabei zu seinem "Jubiläum" gratulierte. Später stellte sich jedoch heraus, dass dies bereits Earls 1.333 Festnahme war. Nun hat der Obdachlose bereits seinen 1.500sten Zellenaufenthalt am Konto - und wird auch Thanksgiving hinter schwedischen Gardinen verbringen.