Die einzige Tochter der Musik-Legende Elvis Presley († 1977) wurde 2023 leblos in ihrem Zuhause aufgefunden. Lisa Marie Presley († 2023) wurde ins Krankenhaus gebracht, jedoch verstarb sie dort. Als Todesursache wurde ein Darmverschluss festgestellt, der zu einem Herzstillstand führte.
Am 8. Oktober werden ihre Memoiren als Buch, sowie als Hörbuch veröffentlicht. Ihre Tochter Riley Keough (35) hat geholfen, das Werk "From Here to the Great Unknown" fertig zustellen. Diese wird nun auch bei der Produktion des dazugehörigen Hörbuchs mitwirken.
Bei dem Hörbuch bekommt die Enkelin von Elvis Presley prominente Unterstützung: Hollywood-Star Julia Roberts (56) wird die Hörbuchfassung einsprechen. Für die Schauspielerin eine große Ehre: "Lisa Maries unglaubliche Memoiren haben mich sehr gerührt", verrät Roberts gegenüber "People", "es war ein echtes Privileg, ihrem wilden und schönen Leben eine Stimme zu geben, und ich bin Riley sehr dankbar, dass sie mir die Geschichte ihrer Mutter anvertraut hat".
"Ich bin so begeistert, dass Julia dabei ist und die Stimme meiner Mutter liest. Ich könnte mir niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, ihre Geschichte mit der Welt zu teilen", schwärmt Keough. In dem Audiobuch wird auch die Stimme von Keough zu hören sein, die ihre eigenen Passagen einsprechen wird. Zusätzlich enthält die Hörbuchausgabe noch nie gehörte Ausschnitte aus Lisa Marie Presleys Tonbandaufnahmen.
Der Hype um den "King of Rock'n'Roll" scheint nicht abzureißen. Obwohl Elvis Presley fast 50 Jahre tot ist, ist das Interesse um sein Leben und seine Familie ungebrochen. Die Fans werden sich sicher über neuen Input aus den Memoiren freuen.