Sport

Dieser Schwimmer zeigt seinem Vater den Mittelfinger

Heute Redaktion
Teilen

Jeder Sportler bringt sich vor einem Wettkampf für die bevorstehende Aufgabe mit kleinen Gesten oder Tätigkeiten in Stimmung und motiviert sich. Der kanadische Schwimmer Santo Condorelli sorgt mit seinem Ritual jedes Mal für Aufsehen. Denn er zeigt seinem Vater der auch sein Coach ist, vor jedem Start den Mittelfinger.

Canadian swimmer
— Josh Elliott (@joshelliott14)

Den Ursprung nahm dieses merkwürdige Ritual bereits in Condorellis Kindheit. Als der Schwimmer gerade einmal acht Jahre alt war, sollte er bei Wettkämpfen gegen ältere Konkurrenten die Nerven bewahren. Sein Vater Joseph kam daher auf eine spezielle Idee, das Selbstbewusstsein des Sohnes zu stärken.

Best. Ritual. EVER!
— Coop the Comedian (@VerifiedCoop)

Der "Canadian Press" verriet der Schwimmer: "Er meinte zu mir, zeig mir den Mittelfinger, wenn du hinter deinem Startblock stehst, und dann zeig ich ihn dir zurück". Seit damals ist die Geste zwischen Vater und Sohn fixer Bestandteil bei jedem Wettbewerb.

Der 21-Jährige scheint damit erfolgreich zu sein. Letzten November besiegte er Superstar im 100-Meter-Freistil, bei den Pan Am Games 2015 schwamm er zu vier Medaillen.


Swimmer Santo Condorelli flips the middle finger to his dad for good luck before every race …
— ?Ofra Ziv? (@Iconjurer)