Sport

Dieser Sturm-Kicker ist Rapids erster Neuzugang

Bei Rapid laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Das Transferbudget ist begrenzt, dennoch soll es bereits einen Neuen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Marvin Potzmann (li.) steht bei Rapid ante portas.
Marvin Potzmann (li.) steht bei Rapid ante portas.
Bild: GEPA-pictures.com

Zwei Millionen Euro für Ivan Mocinic, 2,3 Millionen für Arnor Traustason – vor zwei Jahren schlug Rapid am Transfermarkt im großen Stil zu. Die Nachwehen spüren die Hütteldorfer noch heute. Weshalb angekündigt wurde, dass im kommenden Sommer nur schaumgebremst in neue Spieler investiert wird.

Steffen Hofmann steht vor dem Karriere-Ende, die Leihverträge von Joelinton und Thanos Petsos laufen aus. Ebenso verlieren die Arbeitspapiere von Andreas Kuen und Mario Pavelic ihre Gültigkeit. Für den Rechtsverteidiger, der seit der Winterpause zwischen Bank und Tribüne pendelt, steht aber bereits ein Nachfolger ante portas.

Sturm-Kicker Marvin Potzmann soll laut "Kleine Zeitung" bereits bei den Hütteldorfern unterschrieben haben. Der 24-jährige Wiener absolvierte in der laufenden Saison 26 Liga-Partien für die Grazer – meist jedoch auf der linken Seite. Der 1,80 Meter große Defensiv-Allrounder wäre zugleich ein Backup für Boli Bolingoli, für den es Interesse aus dem Ausland gibt.

(red)

;