Leser

Streik-Chaos: Wiener Taxler fuhr Mann nach Paris

Es waren filmreife Szenen, die sich am Freitag beim Wiener Taxler Emre abspielten! Ein Mann bestellte seinen Service – dann ging es nach Paris.

Robert Cajic
Der Wiener Emre erlebte im Zuge des AUA-Streiks einen unglaublichen Arbeitstag.
Der Wiener Emre erlebte im Zuge des AUA-Streiks einen unglaublichen Arbeitstag.
Leserreporter

Der angedrohte Streik der Austrian Airlines sorgte am Schwechater Flughafen für ein regelrechts Chaos. Ein französischer Geschäftsmann wurde von der Konfusion kalt erwischt und verpasste seinen Flug. Für diesen musste es schnell zurück nach Paris – Taxifahrer Emre nahm sich seinem Anliegen an und gab Vollgas.

Heimfahrt statt Eiffelturm-Sichtung

Die französische Comedy- Filmreihe "Taxi" war nichts im Vergleich zu Emres wilder Fahrt nach Paris! Am Freitag gegen 11.30 Uhr fuhren Emre und sein Passagier vom Wiener Airport los und visierten die A1 an. Über die Kosten musste sich Emre keine Sorgen machen, denn: "Der Herr meinte, dass die Firma alles zahlt – Hauptsache, er war schnell wieder zu Hause!"

Gegen Mitternacht und knapp 1.300 Kilometer später kamen die beiden am Ziel an. "Wir haben natürlich zwischenzeitlich Pausen in Raststationen gemacht und haben getankt", versichert der rasende Taxifahrer im Gespräch mit "Heute". In Paris machte Emre ein kurzes Nickerchen.

Nach einer Pause machte sich der Wiener aber wieder auf den Weg nach Österreich, denn: Der nächste Kunde wartet schon! Die Müdigkeit machte dem Wiener Taxilenker beim ganz speziellen "24-Stundenrennen" zu schaffen, doch die Reise an die Seine hat sich für Emre gelohnt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;