Timeout

Dieser Typ ist eine professionelle Leiche

Heute Redaktion
Teilen

Chuck Lamb ist aus Ohio und hatte ein ganz normales Leben als IT-Techniker. Irgendwann reichte es ihm dann. Heute verdient er sich sein Geld als Leiche - und hat einen Mörderspaß dabei.

Chuck ist eine professionelle Leiche - und das schon seit 2005! Sein Geld verdient der "Tote" mit TV- und Film-Rollen. Und weil man seine besten Eigenschaften auch zur Schau stellen sollte, promotet sich der Amerikaner auf seiner Homepage .

"Schau' wirklich wie ein Toter aus"

Auf Totenstille steht der Mann allerdings nicht. Today.com verriet er, wie er zu dem Berufswunsch kam: "Als ich anfing, das zu tun, dachte ich mir: Ich schau' wirklich wie ein Toter aus. Ich bin blass, habe eine Glatze und Tränensäcke unter den Augen - man könnte mich glatt mit einem Zombie oder einer Leiche verwechseln." Dann ging er zu seiner Frau und teilte ihr seinen neuen Berufswunsch mit.

Seitdem hat Chuck schon öfter den Kadaver gegeben. Besonders gefallen hat es ihm, als sich Fans anstellten, um von ihm ein Autogramm zu bekommen. "Als ich mitbekommen habe, dass die Leute wirklich meine Unterschrift haben wollen", das sei ein ganz besonderer Moment für ihn gewesen.

Laut Chuck sollte man übrigens nicht unterschätzen, wie schwer der Job ist. Einmal platzierte man ihn mitten in einem Ameisenhaufen. Bewegen ist trotzdem keine Alternative, sobald die Kamera läuft.