Sport

Dieser umstrittene Dragovic-Ausschluss leitete Pleit...

Heute Redaktion
Teilen

Es lief nichts nach Wunsch für das ÖFB-Team bei der Auftakt-Pleite gegen Ungarn. Nach dem Führungstreffer von Adam Szalai (63.) besiegelte der Ausschluss gegen Aleks Dragovic (66.) die Pleite der Österreicher.

Dragovic red (second yellow) for Austria. Judge for yourself
— Alex Moretto (@alexjmoretto)

Es lief nichts nach Wunsch für das ÖFB-Team bei der . Nach dem Führungstreffer von Adam Szalai (63.) besiegelte der Ausschluss gegen Aleks Dragovic (66.) die Pleite der Österreicher. 

Im gesamten Spiel machte der französische Referee Clement Turpin keine gute Figur, ließ bei zahlreichen Härteaktionen der Ungarn die Karten in der Brusttasche stecken und zeigte keine einheitliche Linie. "Er hatte die Möglichkeit diese Härteeinlagen zu stoppen", ärgerte sich ÖFB-Teamchef Marcel Koller über den Referee. Eines der Opfer der harten Gangart war Zlatko Junuzovic, der verletzt ausgewechselt werden musste.

Dazu kam der harte Ausschluss gegen den ÖFB-Abwehrchef, nachdem Hinteregger den vermeintlichen Ausgleich erzielt hatte. Doch Turpin gab das Foul, stellte Dragovic vom Platz. Die gelb-rote Karte sorgt auch nach dem Spiel für Gesprächsstoff. "Es ist unerklärlich dafür Gelb-Rot zu geben", war der Kiew-Legionär nach der Partie fassungslos. Und was meinen Sie?