"Habe sie nicht kopiert"

Dieses Austro-Topmodel präsentiert sich als Lady Diana

Blitzlichtgewitter im Hotel Bristol in Wien – "Lady Diana" war vor der Kamera von Star-Fotograf Stefan Kokovic wieder zum Leben erweckt worden. 

Lisa Kern
Dieses Austro-Topmodel präsentiert sich als Lady Diana
Patricia Kaiser verwandelte sich vor der Kamera von Star-Fotograf Stefan Kokovic in Diana.
Pius Martin

Wenn sich ein österreichisches Topmodel mit 24 Jahren Berufserfahrung und ein Star-Fotograf zusammen tun, dann kann nur etwas Großartiges dabei herauskommen. Und das ist es tatsächlich! Für Stefan Kokovic hat sich Patricia Kaiser in Prinzessin der Herzen verwandelt. Das beeindruckende Fashion-Editorial "The Queen Of Hearts" wurde im Hotel Bristol fotografiert. "Heute" durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen und eine Sujets der bildgewaltige Fotostrecke zeigen.

Blick hinter die Kulissen:

1/5
Gehe zur Galerie
    Patricia Kaiser verwandelte sich im Nobelhotel Bristol in Diana
    Patricia Kaiser verwandelte sich im Nobelhotel Bristol in Diana
    Edis Halkic

    Hommage an die unvergessene Stilikone 

    Star-Fotograf Stefan Kokovic wollte Prinzessin Diana als Inspiration zelebrieren und hatte mit Patricia Kaiser genau das richtige Model vor seiner Linse. Im Jahr 2000 wurde Kaiser mit nur 15 Jahren zur "Miss Austria" gewählt und ist seither fest in der österreichischen Mode-Szene verwoben. Mit viel Anmut und ihrer einzigartigen Ausstrahlung erweckte Kaiser nun auch im Hotel Bristol die zeitlose Schönheit und den Charakter der Prinzessin auf bewundernswerte Weise wieder zum Leben.  

    Die Kunst war es Diana optisch ähnlich zu werden und ihr etwas Eigenes mit zu geben
    Patricia Kaiser
    Im "Heute"-Talk

    "Die Fotostrecke ,The Queen Of Hearts' war für mich eine inspirierende Reise. Patricia Kaiser hat die Charakterzüge der Prinzessin mit einer bemerkenswerten Grazie verkörpert, und es war eine Freude, ihre natürliche Anmut vor meiner Linse einzufangen", streute der Star-Fotograf Kaiser Rosen. Kokovic erklärte weiter: "Durch meine Arbeit wollte ich nicht nur die Mode, sondern auch die Persönlichkeit und das Erbe von Prinzessin Diana ehren.“

    "Ich habe mich kaiserlich gefühlt!", witzelte Kaiser über das außergewöhnliche Shooting. "die Kunst war es Diana optisch ähnlich zu werden, doch versuchte ich sie nicht zu kopieren, sondern ihr etwas Eigenes mitzugeben." Mit 24 Jahren Model-Erfahrung war es "ein absolutes Highlight" für sie gewesen: "Das Herzblut jedes Mitwirkenden war zu spüren, die Location war die perfekt!"

    Patricia Kaiser wurde von Star-Fotograf Stefan Kokovic als Diana inszeniert:

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Das österreichische Topmodel Patricia Kaiser fügte sich mit Anmut perfekt in die Rolle ein.
      Das österreichische Topmodel Patricia Kaiser fügte sich mit Anmut perfekt in die Rolle ein.
      Stefan Kokovic
      lk
      Akt.