Timeout

Dieses Baby hat die wohl coolsten Eltern der Welt!

Heute Redaktion
Teilen

Eine Jungfamilie aus Australien erobert derzeit die Herzen und Lachmuskeln im Internet. Weil sie nach einem Umzug Berge von Pappkartons hatten, entschlossen sich Lilly und Leon für ein ganz besonderes Wochenend-Hobby. Mit Haushaltsutensilien und ihrem Baby Orson als Hauptdarsteller stellen sie jede Woche eine berühmte Filmszene nach.

.

Was macht man nach einem Umzug mit Bergen von Pappkartons, einem Neugeborenen und sehr viel Zeit am Wochenende? Die Jungeltern Leon und Lilly entschieden sich dafür, mit viel Witz, Filmleidenschaft und Bastelwut ein ganz besonderes Familienalbum anzulegen: Mit Haushaltsgegenständen und viel Pappe stellen sie berühmte Filmszenen nach - immer im Mittelpunkt: Baby Orson.

Jede Woche erfreut die Jungfamilie ihre inzwischen mehreren tausend Fans auf ihrem Blog " mit einem neuen Film-Familienfoto. Dort können Fans auch Filmvorschläge einbringen.

Der Startschuss zu einem fantastischen Hobby

Zu dem herzigen Hobby kamen die beiden, die tagsüber in einem Verlag arbeiten, durch Zufall. Nach zwei aufwendigen Umzüge zuerst von Neuseeland nach Melbourne und anschließend von Melbourne nach Sydney hatten die beiden unzählige Pappkartons und litten dank Baby Orson unter Schlafentzug. Diesen leicht "desolaten" Zustand wollten sie scherzhaft in einem Foto verarbeiten und stellten eine Szene aus dem Bill-Murray-Film "Die Tiefseetaucher" nach.

Das Foto kam so gut an, dass die beiden einfach weitermachten und nach und nach ihre Lieblingsszenen aus allerlei Filmklassikern mit Haushaltsgegeständen und sehr viel Witz und Kreativität umsetzten. Hauptdarsteller Orson hat auch sichtlich Spaß an den Fotos und den wirklich entzückenden Sets, die seine Eltern zaubern. Wenn er erst einmal groß ist, wird er sicherlich das coolste Babyalbum aller Zeiten haben.

;