Gesundheit

Knoblauch-Milch hält nicht nur Vampire fern

Erfahre mehr über die vorteilhaften Züge des Wundermittels "Garlic Milk" und erfahre vor allem, wie das Trend-Getränk schmeckt.

Dieses Trend-Getränk hält nicht nur Blutsauger fern. Du kannst dich auch von etwaige Leiden und körperlichen Beschwerden verabschieden, wenn du eine gesunde Menge Knoblauchmilch zu dir nimmst.
Dieses Trend-Getränk hält nicht nur Blutsauger fern. Du kannst dich auch von etwaige Leiden und körperlichen Beschwerden verabschieden, wenn du eine gesunde Menge Knoblauchmilch zu dir nimmst.
Getty Images/iStockphoto

Knoblauch wird nicht umsonst als Wunderknolle bezeichnet. Bakterien und Pilze haben fastkeine Chance, wenn sich das Wurzelgemüse in deiner Küche befindet. Er wirkt den Schadstoffen nicht nur als Antibiotikum entgegen, er enthält auch jede Menge Vitamine und Mineralien. Jetzt kommt der Knoblauch allerdings nicht mehr nur in den Kochtopf, sondern auch in die Milch.

Ein ordentliches Glas warme Knoblauchmilch ist nämlich genau das, was deinem Körper zu Gute kommen kann, wenn dein Immunsystem geschwächt ist. Außerdem soll das Hausmittel schmerzlindernd wirken und sich auf weitere Arten positiv auf deinen Körper auswirken. 

So machst du Knoblauchmilch

Der kalziumhaltige Drink bringt gleich mehrere Vorteile mit sich und wirkt beispielsweise gegen Entzündungen, Verdauungsprobleme und Husten. Die Liste der Beschwerden, die mittels dem Trend-Getränk gelindert werden können, ist allerdings noch länger. Der Verzehr von einem frischen Glas der würzigen Milch kann dir sogar beim Abnehmen helfen. 

Solltest du mit einer starken Erkältung kämpfen oder Schmerzen im Rücken, Gesäß und in den Beinen haben, kann das warme Getränk zu deiner Heilung beitragen. Sobald dein Reizhusten weniger wird und sich auch deine Schmerzen im Rückenbereich lindern, wirst du das nächste Glas trotz starkem Geruch mit Freude austrinken. Die Knolle wirkt nämlich als Blutverdünner und unterstützt deinen Körper dabei seinen Kreislauf zu regulieren. 

Nicht nur Vampire, sondern auch die Mehrheit der Menschheit distanziert sich gerne vom starken Odeur des Knoblauch. Wenn die Pflanze nun in Form eines Getränks verzehrt wird, denken viele vermutlich, dass sie sich ihre Nase zuhalten müssen, um den Geruch tolerieren zu können. Dabei riecht und schmeckt das Hype-Getränk nur halb so schlimm. 

Wie genau das Getränk zubereitet wird und welche Zutaten du dafür brauchst, erfährst du hier:

- Koche etwa 200ml Milch mit vier Knoblauchzehen in einem Topf auf. 
- Schneide die Knoblauchzehen entweder klein auf oder nimm dir eine Knoblauchpresse zur Hand.
- Die Milch kochst du am besten bei niedriger Temperatur auf. Wenn du es gerne süß magst, dann kannst du bei Bedarf braunen Zucker oder einen anderen Süßstoff mit der Milch verrühren. 
- Mit der Milch-Variante deiner Wahl (Kokos, Hafer usw.) schmeckt dein Drink umso besser!