Sport

Dieses Skandaltor ebnet Barca den Weg zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Klare Sache: Beim Assist von Lucas Digne (l.) war der Ball bereits im Out.
Klare Sache: Beim Assist von Lucas Digne (l.) war der Ball bereits im Out.
Bild: imago sportfotodienst, Screenshot

Der FC Barcelona bleibt in Spanien das Maß aller Dinge, setzte sich mit 2:0 gegen Malaga durch. Allerdings hätte der Führungstreffer nicht zählen dürfen.

Neun Runden, acht Siege, ein Remis – der FC Barcelona führt in Spanien souverän die Tabelle vor Valencia (4:0 gegen Sevilla) an.

Gegen Schlusslicht Malaga feierten Lionel Messi und Co. einen 2:0-Heimsieg. Allerdings mit Schönheitsfehler.

Ball klar im Torout

Bereits in der zweiten Minute brachte Gerard Deulofeu die Katalanen plangemäß in Führung. Das 1:0 hätte jedoch nicht zählen dürfen. Grund: Als Lucas Digne den Assist gab, war der Ball bereits klar hinter der Torout-Linie (siehe Bild oben). Das Schiri-Gespann ließ weiterspielen, sah die Situation anders.

In der 56. Minute machte Andres Iniesta den Sack mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck zu.

Real heute gefordert

Real Madrid kann heute seinen Rückstand auf fünf Punkte verkürzen, muss dafür jedoch vor eigenem Publikum gegen SD Eibar gewinnen.

(ee)