Timeout

Dieses Topmodel ist nur einen Meter groß

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dru Presta folgt ihrem Traum und lässt sich ihrer geringen Körpergröße nicht aufhalten: Zehntausende folgen der kleinen Powerfrau bereits auf Instagram.

Die 21-jährige Dru Presta hatte keine einfache Kindheit in Reno, Nevada. Aufgrund ihrer geringen Körpergröße war sie häufig das Ziel von Spott, Häme und Mobbing-Attacken. Während die meisten ihrer bösartigen Klassenkameraden heute wohl ihr Dasein in trister Langeweile fristen, hat sich Dru aufgemacht, um von Los Angeles aus die Fashion-Welt mit Glamour und Sexyness zu erobern.

Und auf dem besten Weg in den Mode-Olymp ist die hübsche Modemarketing-Studentin mittlerweile allemal. Fast 20.000 Fans folgen ihren Abenteuern und Outfit-Posts auf Instagram und Medien sowie Fashion-Fotografen aus aller Welt sind verrückt nach der gerade mal etwas mehr als einen Meter kleine Powerfrau.

Wir sind alle einfach sexy

Durch ihr Studium entdeckte Dru ihre Passion fürs Modeln, die sich langsam aber sicher von einem Hobby zum einträglichen Vollzeitjob entwickelt. Das kleinwüchsige Nachwuchsmodel beschreibt sich in einem Interview selbst als Botschafterin der "Body Positivity": "Ich möchte nicht, dass jemand das Gefühl hat, er oder sie dürfte sich nicht selbst entfalten. Ich will mit meinen Fotos zeigen, dass du sexy sein kannst – egal welche Größe du hast. Solange du einfach nur du selbst bist, bist du sexy."

15 Jahre lang wurde Dru Presta wegen ihrer Größe gehänselt, jetzt startet sie in L.A. durch:

(Video: YouTube/Barcroft TV)

Ihr großer Traum sei es, die Modewelt so verändern und beeinflussen zu können, dass Akzeptanz und Integration eine vorrangige Rolle spielen: "Alle sollen die Möglichkeit haben, über den Laufsteg zu stolzieren – sogar wenn du im Rollstuhl sitzt oder auf Krücken läufst." Mit geballter Kraft startet Dru Presta nun durch und ebnet den Weg für eine Revolution in der internationalen Fashion-Szene.

So präsentiert sich die 21-Jährige auf Instagram:

(red)