Community

500 Euro für Stich? TikToker witzelt über Impflotterie

In drei Wochen startet die Impflotterie der Bundesregierung. Bei einer "Heute"-Straßenbefragung zog ein Wiener TikTok-Star einen verrückten Vergleich.

Teilen
Momo (24) sorgte im <em>"Heute"</em>-Talk für einen Lachmoment.
Momo (24) sorgte im "Heute"-Talk für einen Lachmoment.
Alexandra Diry

"Heute" hörte sich in der Wiener City zu hochbrisanten Corona-Themen um. Die Meinungen der Befragten gingen in gewohnter Manier auseinander. Diskutiert wurden das Zahlen-Chaos, der Ungeimpften-Lockdown und die Impflotterie. Zum Lachen war dabei niemandem zumute – bis der 24-Jährige vor die Kamera trat (Video unten).

Das sagen die Wiener

Beim Stichwort Impflotterie schmunzelt TikToker "MomoTv". Er ist der Meinung, dass Menschen für Geld alles tun. "Hey Bro, ich geb dir 20 Euro, wenn du mit dem rausgehst", sagt er zu seinem Kumpel, woraufhin beide in Gelächter ausbrechen. Alfred (59) sieht den Impfanreiz nüchtern: "Sehr gute Idee, nur ein Jahr zu spät."

Angesprochen auf das Zahlen-Wirrwarr übt der 59-Jährige scharfe Kritik: "Es ist ein bissl traurig, muss man ganz fair sagen. Man hätte doch Zeit gehabt, sich vorzubereiten." Roswitha (53) ist anderer Meinung: "Es ist einfach schwierig, genaue Zahlen zu bekommen. Ich kann nachvollziehen, wenn sie nicht immer ganz exakt sind."

Auch beim Lockdown für Ungeimpfte herrscht große Uneinigkeit. "Für mich nicht verständlich – entweder impfen wir uns oder nicht. Ich kann auch nicht betrunken mit dem Auto fahren", meint Alfred. Momo fordert ein sofortiges Ende: "Man kann die Leute nicht weiter einsperren."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;