Timeout

Dieses Video erklärt Dir praktisch ALLES

Ein Clip wie Steroide für die Allgemeinbildung: Millionen Menschen begeistert dieses Video!

Heute Redaktion
Teilen

In 20 Minuten kann man viel erledigen. Ein Ei hart kochen und essen, zum Beispiel. Die Küche putzen. Eine Episode der liebsten Seifenoper schauen. Einen Liebesbrief schreiben.

Oder die gesamte Geschichte der Welt lernen.

Die gesamte Geschichte? Nun ja, zumindest die wichtigsten Eckpunkte. Möglich macht es ein Video von Bill Wurtz auf Youtube, das binnen zehn Tagen mehr als 16 Millionen Mal angesehen wurde.

Im Clip springt Wurzt von der Entstehung des Universums über die Evoltion bis zur Entwicklung der Religion und den Weltkriegen. 10 Minuten und 25 Sekunden dauert das - dementsprechend sind die Infos dicht gepackt. In einem Stakkato aus Fakten und Musikeinlagen rasselt Wurtz durch die Weltgeschichte.

Wurtz, der auf seiner Webseite zu seiner Biografie lediglich "Ich bin zufällig auf die Erde gekommen. Es ist komisch" schreibt, hat ursprünglich kurze Musik-Clips auf Vine veröffentlicht. Seit er seinen Stil in längeren Videos auslebt, hat er wiederholt Erfolge auf der Plattform Youtube gefeiert. (pic)

Picture
Mehr zum Thema