Dieses Video rührte Hofmann zu Tränen

Ein "Steffen-Hofmann-Tribute-Video" auf dem großen Screen sorgte im Allianz-Stadion für einen Gänsehaut-Moment der Extraklasse.
Ein "Steffen-Hofmann-Tribute-Video" auf dem großen Screen sorgte im Allianz-Stadion für einen Gänsehaut-Moment der Extraklasse.Bild: Gepa Pictures/ Walter Luger
Mit 527 Spielen ist Steffen Hofmann jetzt Rapids Rekordspieler. Bei diesem Video zu seinen Ehren bekam selbst der Fußballgott feuchte Augen.

Am Sonntag war es soweit. Mit seinem 527. Einsatz für Rapid schrieb Steffen Hofmann gegen St. Pölten ein bedeutendes Stück grün-weiße Fußballgeschichte. Der Deutsche zog mit dem bisherigen Rekordhalter Peter Schöttel gleich, bereits im Cup-Finale gegen Salzburg am Donnerstag kann er sich zum alleinigen Rekord-Mann krönen.

Kein Wunder, dass die letzte Heim-Partie also ganz im Zeichen des Kapitäns stand. Bereits vor dem Einlaufen der Mannschaften wurde der 36-Jährige unter Standing Ovations und donnerndem Applaus von den Rängen am Rasen gefeiert. Das Highlight dabei war ein Video mit den besten Szenen des Mittelfeldregisseurs aus seinen 15 Jahren bei Rapid. Auch Legenden wie Andi Herzog oder Ex-Trainer wie Josef Hickersberger kamen dabei zu Wort.

Das Video zu Steffen Hofmanns Ehren - einfach im unten folgenden Post auf den Video-Link klicken:

"Ich habe von dem Video nichts gewusst. Es war natürlich sehr, sehr schön. Viele Leute, die meine Karriere geprägt haben, waren dabei", erzählte ein zu Tränen gerührter Hofmann im Anschluss. "Für mich natürlich ein Wahnsinn, wenn Kulo bei mir zu Hause auf einmal am Fußballplatz steht, meine Eltern bei uns zu Hause im Garten und meine Kinder, meine Frau. Es war sehr schön und eine große Überraschung für mich."

Ob er noch eine Saison dran hängt, wollte er aber nicht verraten. "Ich weiß es wirklich noch nicht", erklärte Rapids "Fußballgott". "Es kann sein, dass ich mich am Montag, Dienstag oder auch nach dem Cupfinale entscheide. Ich weiß, dass ich den Jungs auf dem Platz helfen kann. Es hängt aber nicht alles von mir ab." (AK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsFussballSK Rapid WienSteffen Hofmann

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen