People

Dieter Bohlen wütet wegen Florian Silbereisen

Heute Redaktion
Teilen
"DSDS"-Juror Dieter Bohlen ist stinksauer.
"DSDS"-Juror Dieter Bohlen ist stinksauer.
imago images/Future Image

Am Samstagabend tauchte Dieter Bohlen überraschend im "DSDS"-Finale auf. Auf Insta stellte er klar, dass Florian Silbereisen nichts damit zu tun habe.

Nach fast 20 Jahren durfte Dieter Bohlen plötzlich nicht mehr in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" sitzen. Trotzdem tauchte er vergangenen Samstag überraschend im Finale der Castingshow auf. Er meldete sich per Videobotschaft. 

"Ich schicke Silbereisen keine Videos"

Die "Bunte" berichtete, dass "DSDS"-Juror Florian Silbereisen dafür gesorgt hätte, dass Bohlen wieder ein Teil der Show sei. Eine Aussage, die dem einstigen "Poptitan" sauer aufstieß. "Ich habe seit über einem Jahr keinen Kontakt zu Florian Silbereisen und habe weder mit ihm gesprochen noch schicke ich ihm Videos!", stellte er in seiner Instagram-Story klar. 

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Bohlen hat noch immer einen Vertrag mit RTL

    Zudem machte er erneut darauf aufmerksam, dass RTL ihn nicht gekündigt habe. "Ich bin nie bei RTL rausgeworfen worden und habe immer noch einen Vertrag dort." Bereits 2021 sagte er: "Wir haben uns nur getrennt für diese beiden Formate ['Supertalent' und 'DSDS', Anm. d. Red.]", erklärte er. Der neue Geschäftsführer, der die Show "familienfreundlich" gestalten wolle, habe das so entschieden. "Wenn man so unterschiedliche Meinungen zu den Formaten hat und wie man Erfolg schafft, ist natürlich der beste Weg, dass man sich trennt", so Bohlen. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Harry Laffontien ist "Superstar 2022".
      Harry Laffontien ist "Superstar 2022".
      RTL / Stefan Gregorowius