Sport

Dietrich Mateschitz will nun auch den Salzburgring k...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Nach dem Red Bull-Ring in der Obersteiermark will sich Dietrich Mateschitz jetzt auch den Salzburgring kaufen. Der 71-Jährige plant die Übernahme als Privatperson und bestätigte sein Interesse nun erstmals.

 

"Damit würden sich viele Synergien mit dem Red Bull-Ring ergeben", bestätigte Mateschitz gegenüber den "Salzburger Nachrichten". Unterschrieben ist allerdings noch nichts. Der 71-Jährige will dabei erneut als Privatperson auftreten: "Den Kauf einer Rennstrecke durch die Firma Red Bull kann ich meinen Geschäftspartnern nicht zumuten." 

Die Gespräche mit dem bisherigen Eigentüme der Rennstrecke, dem Land Salzburg sollen gut verlaufen. Mateschitz plant, den aktuellen Pächter IGMS beizubehalten. Neben dem Kurs in Salzburg besitzt der 71-Jährige auch den Red Bull Ring, auf dem nun neben der Formel 1 auch die  MotoGP ihr Österreich-Comeback  feiert.