Sport

Dimitri Oberlin könnte es noch ins Ausland ziehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Dimitri Oberlin wurde im Winter von seiner Altach-Leihe zu Red Bull Salzburg zurückbeordert. Glaubt man einem aktuellen Medienbericht, könnte er die Bullen aber noch im Februar erneut verlassen.

 Dimitri Oberlin  wurde im Winter von seiner zurückbeordert. Glaubt man einem aktuellen Medienbericht, könnte er die Bullen aber noch im Februar erneut verlassen.

Altach führt vor dem Frühjahrs-Beginn die österreichische Bundesliga an. Red Bull Salzburg lauert nur zwei Punkte dahinter. Einer der Väter des Vorarlberger Erfolges war Dimitri Oberlin, der in der höchsten heimischen Spielklasse sofort einschlug und den SCR mit wichtigen Toren an die Tabellenspitze schoss. 

Es überraschte daher wenig, dass sich die Bullen entschlossen, ihn im Winter von seiner Leihe vorzeitig zurück in die Mozartstadt zu holen. Obwohl das Transferfenster in Österreich seit einer Woche geschlossen ist, kam jüngst ein Gerücht auf, dass er die Salzburger aber noch im Februar verlassen könnte. Auf Twitter zitierte Fußball-Schreiber Stefano Conforti einen Bericht des russischen Sport-Express, wonach Lokomotiv Moskau an Oberlin interessiert seien.

Ein offizielles Angebot soll es demnach noch nicht geben. Der russische Transfermarkt wäre jedenfalls noch bis 24. Februar geöffnet. Eine Einschätzung des Gerüchts fällt zu diesem Zeitpunkt schwer, wie konkret ein möglicher Transfer sei, wird nicht berichtet. Wenn, dann käme für die Bullen zu diesem Zeitpunk wohl nur eine weitere Leihe in Frage.


Lokomotiv are interested in Red Bull Salzburg 19 years-old striker Dimitri Oberlin, but are yet to make an official offer. (Sport Express)
— Stefano Conforti (@confortistefano)