Sport

Dinko Jukic zerschellte an US-Star Phelps

Heute Redaktion
Teilen

Bravo Dinko Jukic! Mit Rang sechs über die 200 Meter Delfin sorgte das 20-jährige Supertalent für die bisher beste heimische Platzierung bei der Schwimm-WM in Rom (It). Ein noch besseres Ergebnis verhinderte Sieger Michael Phelps, der Jukic aus dem Konzept brachte.

Als Semifinal-Vierter war Jukic mit einer leisen Medaillen-Hoffnung ins Rennen gegangen. Nach einer fulminanten Startphase brach er aber im Finish ein. Der Grund: Der neben ihm schwimmende Phelps, der Jukic mit seinem unwiderstehlichen Weltrekordlauf aus dem Rhythmus brachte. Ich verlor das Gefühl für das eigene Tempo, bin aber zufrieden, sagte Jukic nachher.

Heute steigen wieder Mirna Jukic und Markus Rogan ins WM-Becken. Jukic über die 200 Meter Brust, Roagn über die 200 Meter Rücken. Ziel des Wieners: Das Semifinale. Das müsste doch machbar sein.

;