Sport

Disco-Prügel: Türkei-Star Turan vor Karriere-Aus?

Heute Redaktion
13.09.2021, 19:15

Arda Turan in Schwierigkeiten! Der türkische Star-Kicker lieferte sich in einer Disco eine Prügelei um eine Frau. Jetzt droht ihm eine heftige Strafe.

Arda Turan sorgt mit seinem Temperament immer wieder für Schlagzeilen. Der Türkei-Star, der für Atletico Madrid und den FC Barcelona die Fußballschuhe schnürte, steckt schon wieder in Schwierigkeiten. Diesmal geht es um eine Disco-Prügelei, die womöglich die Karriere des Basaksehir-Kickers gefährdet.

Disco-Streit

Was war passiert? Laut türkischen Medienberichten flirtete Turan in einem Nachtklub in Istanbul mit einer Frau. "Wenn ich nicht verheiratet wäre, könnte ich an einer Frau wie dir nicht vorbeigehen", soll er gesagt haben. Was Turan nicht wusste: Die Frau ist ebenfalls verheiratet, und zwar mit dem Sänger Berkay Sahin. Der stellte Turan zur Rede. Es kam zum Streit, bei dem Turan seinem Kontrahenten offenbar die Nase brach. Sahin fuhr ins Krankenhaus, Turan später ebenfalls – mit einer Waffe. Wollte er den Sänger bedrohen oder gar erschießen? Turan streitet das ab. Er habe sich entschuldigen wollen. "Ich wusste nicht, dass sie deine Frau ist", lässt er sich zitieren. "Bitte töte mich."

Haftstrafe droht

Später äußerte sich Turan auf Instagram zu den Vorwürfen: "Es gab einen Streit an meinem freien Tag. Aber der Grund ist ein anderer als berichtet." Tatsache ist: dem Profi-Kicker droht nun ein Gerichtsverfahren – und das könnte seine Karriere in Gefahr bringen. Türkische Medien berichten von drohenden Anklagen wegen "vorsätzlicher Gefährdung der allgemeinen Sicherheit", "Bedrohung mit einer Waffe" und "Gebrauch von unlizensierten Waffen". Das Strafmaß kann sich demnach auf 3,5 bis 11 Jahre Gefängnis belaufen. Für den 31-Jährigen würde wohl schon eine geringe Strafe das Ende der Profi-Laufbahn bedeuten. (heute.at)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen