Sport

Disco-Prügler Vidal hat wieder Ärger mit Polizei

Er hat es schon wieder getan! Bayern-Star Arturo Vidal wurde erneut in einer Disco handgreiflich. Nun soll es Ermittlungen gegen den Chilenen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Arturo Vidal hat sich seinen Spitznamen "Der Krieger" verdient. Auf dem Platz, aber auch abseits des Rasens. Der Bayern-Star fällt immer wieder durch Handgreiflichkeiten auf, bevorzugt spät in der Nacht und beim Feiern. Nun hat der Chilene schon wieder zugeschlagen. Genauer gesagt im VIP-Bereich der Münchner Edel-Disco "Crown's Club". Was war passiert?

Disco-Aggression

Am 16. September siegen die Bayern zum Oktoberfest-Auftakt gegen Mainz mit 4:0. Vidal bleibt ohne Torerfolg, zieht nach dem Spiel weiter auf die Wiesn und dann in den Hip-Hop-Tempel. Er konsumiert mit seinem Bruder Sandrino und einer Gruppe von Freunden große Mengen Alkohol, setzt sich auf Tische, pöbelt Gäste an, schmeißt Gläser um. Die Security-Mitarbeiter schreiten ein, Vidal und seine Freunde werden aggressiv. Es entsteht ein Handgemenge, zu dem auch andere VIP-Gäste dazukommen. Gläser und Fäuste fliegen, auch Vidal soll dreingeschlagen haben.

Die Auseinandersetzung wird brutaler. Einer der Streithähne nimmt eine 3-Liter-Wodkaflasche (Grey Goose, 515 Euro), und zieht sie einem Kontrahenten über den Kopf. Erst dann gelingt es den Securities, die Lage zu beruhigen und die Streithähne zu trennen.

Polizei alarmiert

Ermittler analysieren jetzt die Vorfälle. Die genaue Rolle von Vidal bei der Prügelei ist noch ungeklärt, er wurde noch nicht von der Polizei dazu befragt. "Crown's Club"-Geschäftsführer Oliver Reif beteuert: "Er hat sich nur gewehrt." Andere Zeugen meinen, dass der Flaschen-Angriff aus Vidals Gruppe gekommen sei. Die Polizei meint: "Es gibt eine Anzeige, wir befragen beteiligte Personen."

Die Akte Vidal

Fest steht: Vidal viel immer wieder mit Party-Exzessen auf. 2007 lieferte er sich aus U20-Spieler mit einem Security eine wilde Schlägerei. 2011 feierte er nach einer Taufe ausgiebig, kam mit Teamkollegen zu spät und betrunken zum Training – und wurde vorübergehend aus Chiles Nationalteam geworfen. 2014 eine Schlägerei in einem Turiner Nachtklub, Alkohol-Exzesse und Unpünktlichkeit – 100.000 Euro Geldstrafe von Juventus. 2015 ein Auto-Unfall unter Alkoholeinfluss (1,2 Promille). Vidal schrottete seinen Ferrari Italia 468, beschädigte zwei Autos, seine Frau Maria Teresa Matus verrenkte sich dabei den Ellenbogen. (gr)