Völlig überraschend

DJ Ötzi stürmt Wunschhütte mit Tochter Lisa-Marie!

Grinch-Pulli, Gänsehaut und fast 1,4 Millionen Euro: Das Ö3-Weihnachtswunder drehte an Tag zwei so richtig auf – und empfing einen unerwarteten Gast!
Heute Entertainment
21.12.2025, 18:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Kapitelplatz war am zweiten Tag des Ö3-Weihnachtswunders endgültig klar: Still und leise kann jeder andere Advent. Hier wurde getanzt, gesungen, gespendet und zwar mit ordentlich Schmäh. Zwischen Blasmusik, DJ-Beats und großen Stimmen zeigte das Weihnachtswunder 2025, warum in Salzburg gerade alles ein bisschen heller leuchtet.

Pizzera & Jaus ließen sich den Pflichttermin in der Ö3-Wunschhütte natürlich nicht entgehen und marschierten zum mittlerweile sechsten Mal ein, stilecht im Weihnachts-Outfit und bestens gelaunt. Verstärkung hatten sie auch gleich dabei, denn mit Daniel Fellner von AUT of ORDA wurde kurzerhand doppelte Band-Power aufgefahren. Spätestens bei "fix net normal" wusste der Kapitelplatz, dass es laut wird.

Und selbst bei den ruhigeren Nummern war von Besinnlichkeit nur bedingt etwas zu merken.  Tausende Handylichter sorgten für Festival-Feeling mitten im Advent. Als Draufgabe die Musiker noch 10.000 Euro aus den Einnahmen ihres Hits "fix net normal" drauf.

Der Spendenstand nach 48 Stunden kann sich mehr als sehen lassen: 1.392.842 Euro sind bereits für Familien in Not in Österreich zusammengekommen. Und während das Konto weiter wuchs, riss auch das Staraufgebot nicht ab. Gleich zu Beginn schaute DJ Ötzi samt Tochter Lisa-Marie vorbei und überraschte das Moderations-Trio, kurz darauf bliesen 250 Musikerinnen und Musiker der Woodstock-der-Blasmusik-Crew dem Kapitelplatz ordentlich ein. Wer da stillstehen wollte, hatte eindeutig den falschen Platz gewählt.

Musikalisch ging es Schlag auf Schlag weiter. Arrie eröffnete die Session-Runde, Chris Steger bewies als Local Hero, warum er genau diesen Titel verdient, und Anna-Sophie brachte mit ihren Hits ordentlich Pop-Energie nach Salzburg. Nebenbei verriet sie auch noch, dass sie dem Song Contest-Traum immer näherkommt, Europa-Party inklusive. Thorsteinn Einarsson sorgte danach mit seiner Stimme für Gänsehaut. Den Abschluss des Abends übernahm Klangkarussell.

Und wer glaubt, das war’s schon, irrt gewaltig. Tag drei ist bereits voll im Gange und bringt unter anderem Milky Chance, Lemo und Slashy Disco auf die Bühne. Das Ö3-Weihnachtswunder läuft weiter nach dem bewährten Motto "Ihr spendet – Ö3 sendet" – rund um die Uhr, mit Wunschhits gegen Spenden und ganz viel Herz. Salzburg tanzt, Österreich hilft und das noch ganz viele Stunden lang.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.12.2025, 18:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen