Sport

DJ Ötzi versteht deutsche TV-Reporterin nicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ur-Tiroler DJ Ötzi hat beim Interview mit einer deutschen Reporterin Verständigungs-Schwierigkeiten. Ein kurzer, sympathischer Clip sorgt für Erheiterung.

"Bist du eigentlich ein passionierter Skifahrer?", fragt eine Reporterin des deutschen Senders "ARD" Musiker DJ Ötzi bei den 80. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Der 49-jährige Star aus St. Johann in Tirol fädelt bei dieser Fragestellung ein.

Das Wort "passioniert" bringt ihn ins Ungleichgewicht. Der "Anton aus Tirol" reagiert sympathisch bodenständig und macht keinen Hehl aus seiner Verwirrung.

"Passioniert heißt, dass ich aufgehört habe?" Die Moderatorin hilft nach: "Ne, passioniert heißt leidenschaftlich."

DJ Ötzi (bürgerlicher Name: Gerhard Friedle) ist einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Nach mehr als 16 Millionen verkauften CDs kann den Medienprofi ein solches Hoppala nicht aus der Bahn werfen.

"Auf jeden Fall, also ich bin Tiroler. Deswegen bin ich schon mit den Skiern auf die Welt gekommen", fokusiert er sich nach dem Überwinden der kleinen Sprachbarriere sogleich aufs Wesentliche.

Bei den Nachbarn sorgt das Kurzvideo für Belustigung.