Sport

Djokovic demütigt ein Geburtstagskind

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

So hat sich Nicolas Mahut seinen 30. Geburtstag garantiert nicht vorgestellt: Der Franzose unterliegt in der dritten Runde der Australian Open Novak Djokovic glatt in drei Sätzen 0:6, 1:6, 1:6. Neben dem Weltranglisten-Ersten feierten auch die anderen Top-Leute problemlos den Einzug ins Achtelfinale.

Lediglich 74 Minuten benötigte Djokovic, um sich sozusagen des Franzosen zu entledigen. Der bedauernswerte Weltranglisten-81. war jedoch durch eine Knieverletzung gehandicapt. "Viele dachten, dass er aufgeben würde, doch er hat zu Ende gespielt. So alle Achtung und alles Gute zum Geburtstag", erklärte der Serbe im Anschluss an die Partie.



Murray "liebt" Franzosen

Während der mit seinem Spiel sehr zufriedene Titelverteidiger in seinen drei bisherigen Partien nur insgesamt zehn Games und in seinen jüngsten acht Melbourne-Matches keinen Satz abgegeben hat, tritt Murray immer stärker auf. Mit 6:4,6:2,6:0 siegte der Brite in einem unterhaltsamen Spiel ebenso gegen einen Franzosen, nämlich Michael Llodra. Murray liegen Spieler aus Frankreich, 25 von bisher 26 Partien gegen sie hat er gewonnen.


Höchsstrafe für Paszek

Gar nicht nach Wunsch verlief die 2. Runde des Damen-Doppels für die Vorarlbergerin Tamira Paszek und ihre deutschen Partnerin Jasmin Wöhr. Das Duo verlor mit 0:6,0:6 gegen Daniela Hantuchova/Agnieszka Radwanska (SVK/POL-8).

;