Sport

Djokovic: Kommt Sand ins Getriebe?

Heute Redaktion
Teilen

Dauersieger Novak Djokovic! Nach dem Finalsieg in Miami (US) über Rafael Nadal (Sp) ist der neue Tennis-Dominator 24 Spiele ungeschlagen. Dem Serben fehlt jetzt nur noch ein läppischer Erfolg, um den besten Saisonstart von Ivan Lendl (Tch, 1986) einzustellen. Aber Experten sind sicher: Auf Sand wird die Traumserie reißen!

Nadal hatte heuer zwei Mal keine Chance, Federer (Sz) sogar schon drei Mal. Seit 129 Tagen ist Djokovic, der vier Turniere in Serie gewann, unbesiegt. Die Wachablöse im Tennis-Zirkus steht kurz bevor. Ich glaube, er wird die Nummer 1, sagt selbst Rafael Nadal, der noch Erster ist.

Legende Jim Courier (US) warnt aber: Dass ab sofort auf Sand gespielt wird, spricht für Nadal. Detail: Melzer ist im Ranking 9.