Sport

Djokovic schmerzen exakt 656 Muskeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Party-Crasher Novak Djokovic! Nach dem Marathon-Finale bei den Australian Open (5:53 Stunden gegen Rafael Nadal/Sp) tauchte der Serbe um drei Uhr früh bei einer inoffiziellen Turnier-Party auf und stimmte spontan "Highway to Hell an. "Die Nacht ist jung, schrie er. Am Tag danach tat ihm alles weh.

Party-Crasher Novak Djokovic! Nach dem Marathon-Finale bei den Australian Open (5:53 Stunden gegen Rafael Nadal/Sp) tauchte der Serbe um drei Uhr früh bei einer inoffiziellen Turnier-Party auf und stimmte spontan "Highway to Hell" an. "Die Nacht ist jung", schrie er. Am Tag danach tat ihm alles weh.

"Ich spüre Schmerzen im ganzen Körper. Jeder einzelne Muskel tut weh", meinte Djokovic. Zwei Wochen wird er jetzt pausieren, Finalgegner Rafael Nadal sogar vier. In Paris kann die Nummer 1 der Tennis-Welt im Juni das vierte Major in Serie gewinnen – der "Djoker-Slam" wäre perfekt. "Ich bin am Gipfel meiner Karriere und bereit dafür."

Nadal hat die Pleite verdaut. "Es tat weniger weh als die letzten sechs Mal gegen ihn. Ich weiß, alles gegeben zu haben." Jürgen Melzer ist als 41. der Weltrangliste so schlecht wie lange nicht. Vor dem Daviscup-Duell gegen Russland (ab 10.2. in Wr. Neustadt) sucht er Spielpraxis in Zagreb. Nach einem 6:3, 6:4 gegen Martin Fischer steht er im Hauptbewerb.