Sport

Djokovic und Ibrahimovic spielen, Del Potro ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen

Viel zu berichten gibt es vom ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy. David Ferrer und Nowak Djokovic das Finale bestreiten. Zweiterer bereitete sich darauf mit einem Duell gegen Zlatan Ibrahimovic vor. Währenddessen wurde Juan Martin del Potro ausgeraubt.

Nach seiner Viertelfinal-Niederlage in Paris gegen Roger Federer ist Del Potro Opfer von Dieben geworden. Als der Weltranglisten-Fünfte am Samstagmorgen am Bahnhof "Gare du Nord" vor der Fahrt mit dem Eurostar nach London einen Autogramm-Wunsch erfüllte, wurde seine Tasche von Dieben gestohlen.

"Ich habe mich 20 Sekunden umgedreht, da war die Tasche weg", sagte der Argentinier. Darin befanden sich Pass, Geld sowie persönliche Dinge wie ein von Papst Franziskus gesegneter Rosenkranz. "Dieser Verlust schmerzt mich am meisten", sagte del Potro, der beim ATP-World-Tour-Finale kommende Woche unter anderem erneut auf Federer trifft.

Djokovic spielt mit Ibrahimovic

Für den Schweizer ist das Turnier in Paris aber ebenfalls schon zu Ende. Er unterlag Djokovic im Halbfinale mit 6:4, 3:6 und 2:6. Der Serbe, der im Finale auf Ferrer (siegte überraschend mit 6:3 und 7:5 gegen Rafael Nadal), gab nach seinem Sieg dem im Publikum anwesenden Ibrahimovic, Stürmer in Diensten von Paris St. Germain, noch eine kurze Lektion.

Der Hallensprecher hatte den Kicker eingeladen, ob er nicht ein paar Bälle spielen möchte. "Ich möchte gern, aber ich weiß nicht wie man das macht", antwortete Ibrahimovic mit einem Lächeln, ehe er auf den Court kam.APA/red