Sport

Djokovic war eine Nummer zu groß für Haider-Maurer

Heute Redaktion
Teilen

In drei Sätzen beziehungsweise 91 Minuten zeigte Novak Djokovic seinem Gegenüber Andreas Haider-Maurer, wer der Herr im Arthur-Ashe-Stadion in New York ist. Für den 28-jährigen Niederösterreicher war in der zweiten Runde der US-Open gegen den Weltranglisten-Ersten Endstation.

Im ersten Satz wehrte sich Haider-Maurer noch gegen die drohende Niederlage, doch Djokovic setzte sich schon hier mit 6:4 durch. Die Sätze zwei und drei endeten 6:2 und 6:1 und so beendete der Serbe, der exakt zwei Monate jünger ist als Haider-Maurer, das Grand-Slam-Turnier für den Österreicher, der das Match unter großen Schmerzen im linken Knie bestritt. 
Nach dem Spiel erheiterte Djokovic das Publikum mit einem Tänzchen gemeinsam mit einem Fan.

 

In die 3. Runde der
— Eurosport.de (@Eurosport_DE)

;