Sport

Djokovic weint am Court um verunglückten Bryant

Das war einer der schwersten Momente für Tennis-Superstar Novak Djokovic. Nach seinem Viertelfinal-Erfolg weinte der Serbe um die Basketball-Ikone.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Djokovic hatte gerade einen Drei-Satz-Erfolg über den Kanadier Milos Raonic gefeiert, als die sichtlich mitgenommene Nummer zwei der Tennis-Welt ein Interview gab. Er trauert um Bryant, einen guten Freund.

Der Serbe hatte sich eine Jacke mit den Initialen "KB" für Kobe Bryant und dessen Nummer 24 angezogen.

Mit Tränen in den Augen und brüchiger Stimme trauerte der 32-Jährige um die Basketball-Legende. "Ich weiß nicht, was ich da sagen soll. Das hat uns alle geschockt. Er war einer der größten Athleten aller Zeiten, hat mich und viele andere Athleten besonders inspiriert", so Djokovic.

Der Tennis-Superstar war mit Bryant befreundet. "Ich hatte das Glück, ihn in den letzten zehn Jahren gut kennengelernt zu haben. Wenn ich Hilfe oder Rat brauchte, war er für mich da. Er war mein Mentor. Was passiert ist, bricht mir das Herz", so Djokovic weinend.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com