Sport

Djuricin: "Der Maierhofer geht mir auf die Nerven!"

Heute Redaktion
Teilen

107 Bundesliga-Spiele – 50 Tore, 25 Assists. Das ist die beeindruckende Bilanz von Stefan Maierhofer, der ausgerechnet gegen Rapid das Tor-Jubiläum feierte.

Seinen ersten Bundesliga-Treffer erzielte der "Major" im Dress von Rapid, den 50. am Samstag beim 2:2 von Mattersburg gegen die Hütteldorfer. Über neun Jahre liegen zwischen den beiden Toren.

Da staunte der "Lange" selbst. "Für mich persönlich ist es schön, dass ich mein 50. Tor gemacht habe, obwohl ich eigentlich nicht kicken kann."

Djuricin: "Maierhofer nervt"

Rapids Cheftrainer Goran Djuricin konnte sich nur bedingt mit dem Mattersburg-Stürmer freuen. "Der Maierhofer geht mir auf die Nerven, wenn er ein Tor gegen uns macht. Sonst ist er eh ein feiner Kerl, ich mag ihn. Aber es ist gegen ihn immer unangenehm zu spielen."

Der Ausgleichstorschütze zum 2:2 wollte den Erfolg nicht für sich alleine verbuchen. "Wir haben richtig Moral bewiesen", analysierte "Major". "Es war ein temporeiches Spiel, aber brutal heiß. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit viel vorgenommen. Die Art und Weise, wie wir zurückgekommen sind, war genial." (pip)