Djuricin gegen Rose: Duell der "Jahrtausend-Trainer"

Top: Marco Rose (l.) ist in der Red-Bull-Ära der beste Salzburg-Trainer - gemessen am Punkteschnitt. Sein Gegenüber, Goran Djuricin, hat in diesem Jahrtausend bei Rapid die Nase vorn.
Top: Marco Rose (l.) ist in der Red-Bull-Ära der beste Salzburg-Trainer - gemessen am Punkteschnitt. Sein Gegenüber, Goran Djuricin, hat in diesem Jahrtausend bei Rapid die Nase vorn.Bild: GEPA-pictures.com
Sie sind DIE Punktehamster der Liga! Goran Djuricin und Marco Rose brechen bei Rapid und Salzburg Rekorde. Am Sonntag coachen sie gegeneinander.
Der Liga-Gipfel zwischen Rapid und Salzburg (So., 16.30 Uhr) kann kommen! Am Sonntag eroberten die "Bullen" mit einer 5:0-Machtdemonstration gegen Sturm Graz die Tabellenspitze. Die seit zehn Runden ungeschlagenen Hütteldorfer lauern fünf Punkte dahinter auf Rang drei.

Die aktuellen Erfolgsserien schlagen sich freilich auch in der Statistik der beiden Trainer nieder – und wie! Seit Red Bull im Jahr 2005 in der Mozartstadt als Geldgeber eingestiegen ist, gab es – gemessen am Punkteschnitt – keinen besseren Coach als Marco Rose. Der Deutsche holt pro Partie 2,32 Zähler und hängt damit alle seine Vorgänger ab (siehe oben).

Djuricin: Bester seit Jahrtausend-Wende

Nicht minder imposant sind die Zahlen von Goran Djuricin. Die "Heute"-Datenbank spuckt "Gogo" als erfolgreichsten Rapid-Betreuer seit der Jahrtausendwende aus. Exakt zwei Punkte holt Rapid pro Match, seit der 43-Jährige an der Seitenlinie steht. "Wir haben einen breiten Kader und ich hoffe, dass es so weitergeht", gibt Djuricin das Lob an die Mannschaft weiter.

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Am Sonntag kann er seine Super-Bilanz weiter ausbauen – genau wie Rose.

Rapid-Trainer Djuricin zurück im Käfig
Rapid-Trainer Djuricin zurück im Käfig


(ee)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. ee TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsSportFußballBundesligaSK Rapid WienGoran Djuricin

CommentCreated with Sketch.Kommentieren