Timeout

Döbriacher beten für Politiker-Erleuchtung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia / MoserB

Am Land ist es nach wie vor üblich für seine verstorbene Oma oder die Tante Mitzi eine Messe lesen zu lassen. Man erfleht alles erdenklich Gute für den Verstorbenen. In Döbriach steht am Sonntag eine Premiere bevor: Ein Kärntner zahlte, um für die österreichischen Politiker die Messe lesen zu lassen. Offenbar ist er der Meinung, dass sie Erleuchtung dringen brauchten könnten.

Neun Euro soll dem Mann die Messe in Döbriach am Millstätter See (Bezirk Spittal/Drau) gekostet haben. Ob der göttliche Beistand etwas helfen wird, bleibt abzuwarten.

"Heilige Messe für die österreichischen Politiker: um Erleuchtung in ihrer Verantwortung" - lautete die "Messintention" auf dem Liturgischen Wochenkalender der Pfarrkirche Döbriach. Die Messe beginnt am Sonntag um 08.45 Uhr.

Es sei zwar nicht ungewöhnlich, dass Politiker in Fürbitten eingeschlossen werden, eine Messe für sie habe bisher aber noch niemand haben wollen, hieß es aus der Pfarre.

Die neun Euro, die der Initiator der Messe ausgelegt hat, kommen einem wohltätigen Zweck zu Gute: Sie werden für ein Kinderheim in Indien gespendet.

 

;