Perfektes Timing für den Österreich-Spezialisten!
Kristoffer Jakobsen carvte in dieser Saison zweimal in die Top fünf. In Gurgl stand der 30-Jährige als Zweiter auf dem Podest, in Kitzbühel verpasste es der Schwede als Vierter knapp.
Bei der Ski-WM in Saalbach muss man den Slalom-Spezialisten auf der Medaillen-Rechnung haben. Denn Jakobsen reist als glücklicher Jungpapa an.
Auf Instagram gaben das Ski-Ass und seine Partnerin Erica Hillrings die Geburt von Sohn Ted bekannt.
Damit gibt es für den Schweden doch kein WM-Dilemma. Der Geburtstermin vom Nachwuchs lag nämlich ursprünglich in den zwei WM-Wochen. "Es ging etwas zu schnell, es klappte sozusagen auf Anhieb", meint er mit einem Augenzwinkern vor einigen Wochen. Jakobsen sei bereit gewesen, jederzeit für die Geburt abzureisen.
Glückwünsche aus dem Ski-Zirkus lassen nicht lange auf sich warten. Seine Landsfrauen Frida Hansdotter und Anna Swenn-Larsson freuen sich ebenso mit Jakobsen wie Atle Lie McGrath, Paula Moltzan oder Stefan Hadalin.