Sport

Doch nicht das Knie! Vonn hofft wieder auf Rennen

Lindsey Vonn hofft, dass sie in ihrer Abschiedssaison doch noch Rennen bestreiten kann. Nun wurde der Grund für ihre Schmerzen gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Nach den Speed-Rennen in Cortina d'Ampezzo wollte Lindsey Vonn schon ihre Skischuhe an den Nagel hängen. Die Schmerzen auf der pickelharten Piste waren zu groß. Doch nun besteht wieder Hoffnung, dass die 33-Jährige ihre letzte Saison doch zu Ende fährt.

Es ist nämlich doch nicht das Knie, sondern es wurde eine Verletzung des Peroneus-Nervs im Wadenbein diagnostiziert. Dieser verursacht die Schmerzen, die Vonn bei der Jagd nach dem Stenmark-Rekord bremsen.

"Bisher haben wir noch keine Lösung dafür gefunden, deshalb werde ich am morgigen Training nicht teilnehmen", postet die US-Amerikanerin auf Instagram.

Dennoch hofft sie, dass sie doch noch einmal Rennen fahren kann: "Ich schaue von Tag zu Tag und wir werden sehen, was passiert. Ich weiß, dass ich womöglich nicht das Karriereende bekomme, dass ich mir erhofft habe, aber wenn es eine Chance gibt, werde ich sie wahrnehmen." (Heute Sport)