Sport

Doch nicht! Hirscher macht Speed-Rückzieher

Marcel Hirscher hatte angekündigt, beim Weltcup-Wochenende in Bansko alle drei Rennen bestreiten zu wollen. Nun macht er einen Rückzieher.

Heute Redaktion
Teilen

Kombination am Freitag, Super-G am Samstag und Riesentorlauf am Sonntag – so sollte das Programm von Marcel Hirscher beim Weltcup-Wochenende im bulgarischen Bansko aussehen. Doch nach Rang zwei in der Kombination macht der Salzburger den Speed-Rückzieher.

Denn nach dem als Super-G ausgetragenen ersten Teil der Kombination lag der Kombi-Olympiasieger nur auf dem 20. Rang. "Wenn ich so fahr, bringt mir das nicht viel. Das Risiko ist zu groß", gab sich Hirscher zugeknöpft.

"Mir fehlt die Super-G-Erfahrung für den Kurs", erklärt der Salzburger seinen Schritt zum Nichtantritt.

Mit Rang zwei in der Kombi-Endabrechnung war Hirscher trotzdem zufrieden. "Gut, dass ich diesen Schritt gewagt habe, das sind ein Haufen Punkte."

Deshalb liegt die Priorität bereits auf dem Riesentorlauf. "Ich hab jetzt schon mehr Punkte, als ich mir erhofft habe." (Heute Sport)

;