Sport

Docken Marc Janko und Florian Kainz bei Rapid an?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem Abgang von Terrence Boyd sucht der SK Rapid nach einem Stürmer und einem Flügelspieler. Prompt sind Marc Janko und Florian Kainz im Gespräch.

sucht der SK Rapid nach einem Stürmer und einem Flügelspieler. Prompt sind Marc Janko und Florian Kainz im Gespräch.

Der Boyd-Deal mit RB Leipzig soll dem Rekordmeister fast zwei Millionen Euro eingebracht haben. Ein Teil davon soll in die Verpflichtung der zwei neuen Spieler gesteckt werden. Janko, der Trabzonspor verlassen wird, soll laut türkischen Medien vor einer Rückkehr nach Österreich stehen.

Der 31-Jährige erklärte der "Krone" aber bereits, dass an dem Rapid-Gerücht nichts dran ist: "Es hat sich niemand gemeldet. Rapid hat sicher andere Pläne. Außerdem will ich im Ausland bleiben."

Im "Kurier" meinte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller zur Stürmersuche: "Boyds Ersatz wird wohl ein Legionär sein." Angeblich soll der einzige Österreicher auf der Wunschliste Robert Zulj sein, der bei Red Bull Salzburg aber noch einen Vertrag bis 2016 besitzt. Ein weiterer Kandidat ist Sturm-Kicker Robert Beric.

Chancen auf Kainz-Verpflichtung bei 50 Prozent

Müller soll außerdem an der Verpflichtung von Kainz für die Außenbahn arbeiten. Der 21-Jährige wäre ebenfalls nicht ablösefrei, da er bei Sturm Graz noch ein Vertrag hat. Generalmanager Gerhard Goldbrich sagte zudem: "Es gibt von Rapid kein Angebot für ihn." Müller sieht die Chancen für eine Verpflichtung aber bei "50:50".