Sport

Dominic Thiem doch nicht im Davis-Cup-Team

Österreichs Davis-Cup-Team muss nun doch ohne Superstar Dominic Thiem auskommen. Sein Arzt ordnete ihm eine Ruhepause an.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Rückschlag für Österreichs Davis-Cup-Team! Beim Comeback in die Weltgruppe gegen Chile wird Dominic Thiem nun doch nicht dabei sein. Sein Trainer Günter Bresnik bestätigte die Absage des Top-Stars.

    "Nach Rücksprache mit seinem behandelnden Arzt Univ. Doz. Dr. Johann Pidlich mussten wir heute die Entscheidung treffen, dass Dominic gegen Chile nicht spielen kann. Wir haben Kapitän Stefan Koubek bereits darüber informiert und danken ihm ausdrücklich für sein Verständnis", lässt Bresnik via Aussendung wissen.

    Bresnik erklärt die Absage: "Derzeit braucht Dominic Zeit zur vollständigen Regeneration, vor allem muss er sich deswegen Ruhe gönnen und große körperliche Anstrengungen – und daher insbesondere Wettkämpfe – vermeiden."

    In dieser Woche muss Thiem eine vollständige Trainingspause einlegen, erst nächste Woche darf er leicht wieder einsteigen. Österreichs Nummer eins wird dem Davis-Cup-Team vor Ort in Salzburg die Daumen drücken. (Heute Sport)