Sport

Dominic Thiem: "Ein ganz besonderer Tag für mich!"

Nach dem erstmaligen Aufstieg in Runde drei von Wimbledon will Dominic Thiem mehr. In Runde vier wartet US-Boy Jared Donaldson.

Heute Redaktion
Teilen

5:7, 6:4, 6:2, 6:4 gegen den Franzosen Gilles Simon – Dominic Thiem war nach seinem erstmaligen Einzug in die dritte Runde von Wimbledon sichtlich erleichtert. "Es war eine ganz andere Partie als in der ersten Runde. Simon hat von der Grundlinie sehr viele gute Bälle gespielt und ich musste mir sehr viele Punkte erarbeiten. Dann war auch schwierig, weil ich den ersten Satz gleich verloren habe. Ich bin sehr zufrieden, dass ich da noch zurückgekommen bin", analysierte Thiem nach dem Match bei Sky Sport.

"Es ist ein ganz besonderer Tag für mich, ich bin zum ersten Mal in der dritten Runde. Ich habe mich gar nicht so schlecht gefühlt, als ich den Satz verloren habe. Ich wusste, dass ich viele Break-Chancen hatte, die habe ich aber nicht gemacht, während Simon eiskalt war", so Thiem weiter.

Jetzt möchte Thiem natürlich noch mehr: "Ich fühle mich immer sehr wohl hier, Rasen ist aber nicht meine natürliche Spielfläche. Es wird aber immer besser, jetzt heißt mein Ziel in die zweite Woche zu kommen. Der Aufschlag war ganz gut, aber ich werde versuchen mein Spiel noch weiter zu verbessern."

Jetzt wartet Donaldson

Gegner in der dritten Runde am Samstag ist Jared Donaldson. Der 20-jährige US-Boy ist im ATP-Ranking an der 67. Stelle. "Ich werde alles versuchen, um hier in die zweite Woche zu kommen", sagte Thiem. (pip)